bone and gut diseases

medical treatment

Do you suffer from indigestion or gastro-intestinal diseases?
Do you have problems with bones or joints or suffer from musculosceletal disorders?
Prof Resch offers you diagnostics and therapy on these subjects on the highest medical level.

Diseases of the musculosceletal system
Prof Resch is an internationally renowned expert on bone dieases. This is why therapies are offered not only for frequent diseases of bones and joints like osteoporosis and rheumatoid arthritis, but also for rare musculosceletal disorders as for instance brittle bone disease (osteogenesis imperfecta) or other genetically determined bone diseases. Rheumatoid arthritis, muscular rheumatism, morbus Bechterew as well as functional diseases of the musculosceletal system are among his special area of expertise.

Gastrointestinal diseases
As specialist for gastrointestinal diseases Prof Resch treats all varieties of inflammatory bowel diseases, colitis ulcerosa and morbus Crohn, and offers diagnostics and therapies for gastric ulcer and diseases of the liver and pancreas.

Standard therapies, biologicals and therapeutic antibodies
Apart from basic and standard therapies, biologicals and treatment with antibodies are applied. Therapy with biologicals uses biotechnological medication, revolutionizing the medical treatment of patients with rheumatism and is thus able to increase their quality and expectations of life significantly. The team of experts around Prof Resch develops and offers state-of-the-art therapies, that are on the brink of being authorized on the market, opening new possibilities for treatment and are yet safe.

Would you like to know more or make an appointment? We are looking forward to hearing from you!
On the page contact you see how to get in touch with us.

Knochen- & Magen-Darm-Spezialist

medizinische Betreuung

Leiden Sie an Problemen mit der Verdauung oder an Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes?
Machen Ihnen Knochen- und Gelenkserkrankungen oder Beschwerden des Bewegungsapparates zu schaffen?
Auf diesen Gebieten kann Ihnen Prim. Univ.-Prof. Dr. Heinrich Resch Diagnose und Therapie auf höchstem medizinischen Niveau anbieten.

Erkrankungen des Bewegungsapparates

Prim. Univ.-Prof. Dr. Heinrich Resch zählt im Bereich der Knochenkrankheiten zu den international renommiertesten Experten. Daher werden nicht nur Therapien für häufige Knochen- und Gelenkserkrankungen wie Osteoporose oder Rheuma angeboten, sondern auch für seltene Erkrankungen des Bewegungsapparates. Dazu zählen beispielsweise die Glasknochenkrankheit (Osteogenesis imperfecta) oder andere genetisch bedingte Knochenerkrankungen. Auch rheumatoide Arthritis, Muskelrheuma, Morbus Bechterew oder funktionelle Erkrankungen des Bewegungsapparates zählen zu den Spezialgebieten von Prim. Univ.-Prof. Dr. Heinrich Resch.

Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes

Als Spezialist für Magen-Darm-Erkrankungen behandelt Prim. Univ.-Prof. Dr. Heinrich Resch alle Formen von chronisch entzündlichen Darmerkrankungen und Colitis ulcerosa und Morbus Crohn. Weiters werden Diagnostik und Therapie bei Magengeschwüren sowie Erkrankungen der Leber und der Bauchspeicheldrüse angeboten.

Standard-, und Biologikatherapie

Neben Basis- und Standardtherapien sind auch modernste Biologika- und Antikörpertherapien möglich. Bei der Biologika-Therapie werden biotechnologische Medikamente eingesetzt, die die medizinische Behandlung von Rheuma-Patienten revolutionieren und deren Lebensqualität und Lebenserwartung deutlich erhöhen können. Das Expertenteam um Prim. Univ.-Prof. Dr. Heinrich Resch entwickelt und bietet modernste Therapien an, die kurz vor der Zulassung stehen, neue Behandlungsmöglichkeiten eröffnen und dennoch sicher sind.

Kontakt

Wollen Sie mehr wissen oder einen Termin vereinbaren? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!
Auf der Seite Kontakt erfahren Sie, wie Sie uns am besten erreichen können.